MuseenLand Deutschland

Seiteninhalt

Das Altertum und neue Medien: Vermittlung von Kultur und Lernen im Internet

Neue Medien und ihr Einsatz in der Kulturvermittlung interessieren mich und ich habe neben E-learning auch virtuelle Welten als Plattform für Kurse und Ausstellungen im Rahmen der Erwachsenenbildung ausprobiert, kennen- und schätzen gelernt. Gern unterstütze ich dieses Portal mit meinen Erfahrungen aus der praktischen Museumsarbeit sowie meiner Zusatzausbildung in kuratorischer Praxis Ausstellungsmanagment.

Dr. des. Heike Wilde, Ägyptologin
Dr. des. Heike Wilde

Wie ich das Museenland kennenlernte

Kennen gelernt habe ich das Museenland-Team während einer Versuchsreihe von virtuellen Ausstellungen zu Themen des Alten Ägypten.

Meine fachlichen Schwerpunkte sind neben Handwerk, Handel und technologischen Entwicklungen im Altertum, Prestige- und Symbolgehalt von Material, die Dekoration von Tempeln, Kosmetik und Parfüm im Alten Ägypten.

Dr. Heike Wilde

Ägyptologin

 

 

zu meinem Profil in Xing

http://cid-3ab76cb057a07bba.profile.live.com/?sa=386150325

Direkt zur Navigation