MuseenLand Deutschland

Seiteninhalt

MuseenLand Präsentation in Essen

Unter dem Motto: Medien-Kultur-IT kreativ und konstruktiv gemeinsam gestalten, organisierte das MuseenLand Team am 4. und 5. Oktober 2008 in Verbindung mit der Online-Community: www.it-community.net ein Realmeeting 2008 in Essen-Ruhrstadt.

Teilnehmen konnte man im  VorOrt im Unperfekthaus Essen  oder per LogIn in den virtuellen Konferenzraum von jedem Ort der Welt und Internetsofa !!!

Teilnehmer-Feedback und erste Eindrücke

auf dem Portal der IT-Community finden Sie einige Teilnehmerkommentare sowie eine erste Dokumentation der Eindrücke als Verweis auf eine Fotogalerie.

Die Veranstaltung und das Konzept ist sehr gut angenommen worden, sodass weitere ähnliche Events geplant sind.

Aktion - Visualisierung des Mottos

14.30 Uhr - Visualisierung zum Thema der Veranstaltung:

Kreativer Einstieg mit Farben, Pinsel und Leinwand

Nachfolgend einige der sehr ansprechenden Ergebnisse der spontanen Visualisierungs-Aktion:

Medien-Kultur-IT  - kreativ und konstruktiv gemeinsam Gestalten

 

 

Visualisierung zum Thema, Medien-Kultur-IT kreativ und konstruktiv gemeinsam gestalten. Teilnehmer-Aktion während des Realmeetings-08 Online-Community im Dialog im Unperfekthaus Essen
Visualisierung zum Thema, Medien-Kultur-IT
kreativ und konstruktiv gemeinsam gestalten.
Teilnehmer-Aktion während des Realmeetings-08
Online-Community im Dialog
im Unperfekthaus Essen

Lebendiger Dialog über den virtuellen Klassenraum

Interessierte, die nicht persönlich nach Essen kommen konnten  stand ein virtueller Konferenzraum zur Verfügung, über den wesentliche Programmpunkte live in Wort und Bild übertragen wurden. Die im we-presenter VC der Firma eworks Versammelten konnten sich live ins Geschehen einbringen, sodass ein lebendiger Dialog zu Stande kam, der räumliche Grenzen überwandt.

Der Programmpunkt: Präsentation des Virtuellen Classenraums wurde vom Referenten Herrn Münchhalfen von dessen Standort virtuell sowohl für die im virtuellen Raum anwesenden als auch für die Teilnehmer im Unperfekthaus aus Köln direkt übertragen.

ausführliche Infos zum Ablauf und weitere Planung

Visualisierung, Contentmanagement, Second Life, am Samstag

der virtuelle Klassenraum, die gemeinsame Online-Arbeit, Web-2.0 u.A. sonntags

Informationsflyer zur Veranstaltung

flyer_gesamt.pdf

 

 

Direkt zur Navigation