MuseenLand Deutschland

Seiteninhalt

Museumsnächte in Planung

Düsseldorf --> 08. Mai 2010

Frankfurt und Offenbach --> 24. April 2010

LinkTipp: www.nacht-der-museen.de

MuseenLand unterwegs

Am Samstag, 01. November war MuseenLand-Redakteurin Monika Schwarz während der Langen Nacht der Museen in Köln live vor Ort.

 

Stationen während der Langen Nacht der Museen

Ankunft am Kölner Hauptbahnhof und über den Domplatz zum Pressestand.

 

 

Vor dem Museum Ludwig und dem Römisch-Germanischen Museum warten bereits viele auf Zutritt.

Mein Weg führt mich direkt zum Museum für angewandte Kunst; es ist eines von  fünf Spezialmuseen für Kunsthandwerk und Design in Deutschland. Vor der  Designabteilung mit der Ausstellungspremiere: Design im Dialog ist eine beträchtliche Besucherschlange. Ich begebe mich daher in den oberen Stock, um die aktuelle Ausstellung: "Niko- Stationen einer Popikone" zu betrachten.

 

Eindrücke der langen Nacht der Museen in Köln

Direkt zur Navigation